Behandlungsablauf

Bei unserem ersten Treffen schafft ein Gespräch die Möglichkeit, dass wir uns kennenlernen und Du mir mitteilen kannst, was Dein Anliegen ist. Es steht Dir offen, mir all das mitzuteilen, was Du mich gerne wissen lassen möchtest. Alles ist möglich, nichts muss, 


Eine Therapiesitzung findet meistens im Liegen auf der Massageliege statt und so sind bequeme Kleidung von Vorteil. Wenn das Liegen jedoch ein Problem darstellen sollte, so kann eine Behandlung auch durchaus im Sitzen stattfinden. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst. 

Mit achtsamen und sanften Berührungen beginne ich die Sitzung meistens an den Füssen. Von Zeit zu Zeit wechsle ich den Kontakt zu anderen Körperstellen wie z.B. zu den Schultern, dem Kopf, dem Kreuzbein, oder jeder andere Körperstelle, welche danach ruft. Es kann aber auch sein, dass ich im gleichen Kontakt verbleibe.

Die Sitzungen können verbal begleitet, oder aber auch in der Stille stattfinden. Auch dies kann von Sitzung zu Sitzung variieren. 

Ein schöner Aspekt in der Craniosacral Therapie ist, dass wir uns auf die Gesundheit im Menschen und deren Selbstheilungskräfte ausrichten und so kann es auch geschehen, dass Blockaden und Prägungen aufgelöst werden können.

 

In der Regel dauert eine Sitzung etwa 60 Minuten, wobei für die erste Sitzung etwas mehr Zeit eingerechnet werden muss.


Die Anzahl und die Häufigkeit der Behandlung ist ganz individuell und orientiert sich am Heilungsprozess.


 

Praxis Andrea

Andrea Alexandra Vögtli    

Eidg. dipl. KomplementärTherapeutin

Hauptstrasse 40

4242 Laufen

Natel: 076 334 51 52                E-Mail: info@praxis-andrea.ch                 Homepage: www.praxis-andrea.ch