REISEN


Auch wenn das Wetter nicht einem gewohnten Sommer entspricht, so befinden wir uns dennoch in den Sommerferien und viele von uns haben sich mit der Frage auseinandergesetzt, wohin es denn dieses Jahr in die Ferien gehen soll.
Gehe ich ins Ausland oder bleibe ich vielleicht lieber zu Hause?
Eine Auszeit vom Alltag wie wir es von früher gewohnt sind, ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr so einfach gegeben und um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden.

Die einzige Konstante ist die Veränderung ……..und dies trifft vor allem in der heutigen Zeit zu.

Eine andere Möglichkeit des Reisens, ist die Reise nach Innen. Wie auch eine Reise im Aussen, kann solch eine Reise abenteuerlich, interessant und aufschlussreich sein.

Wann haben sie das letzte Mal Ihren Körper bewusst wahrgenommen? Zum Beispiel indem sie ihre Ein- und Ausatmung beobachtet haben?
Wie fühlt sich ihr Kiefer an? Fühlt er sich locker und befreit an oder doch eher etwas verbissen und verkrampft?
Wir alle sind geprägt von unserer Vergangenheit. Es gibt Erlebnisse welche wir erfahren durften und uns, bei der Erinnerung an diese, mit Freude erfüllen.
Genau so gibt es aber auch Erlebtes, welches uns im Moment des Geschehens überwältigt hat und seither nicht losgelassen werden konnte. Solche Prägungen verbleiben in unserem Körper und könne sich z.B. anhand von Schmerzen, Aufmerksamkeit verschaffen.

Vielleicht können wir uns bewusst gar nicht mehr an den Sturz im Alter von 2 Jahren erinnern, aber der Körper vergisst nie und speichert diese Erfahrung ab. So hat jedes Symptom auch seine Geschichte. Indem wir uns selber Zeit schenken, um in unseren Körper hineinzuhorchen können wir mit Hilfe der Craniosacral Therapie solche Geschichten aufspüren, annehmen und im besten Fall auch auflösen und loslassen.

Unsere Lebensenergie wird gebraucht um solche Prägungen auszugleichen und steht unserem Körper nicht mehr frei zur Verfügung. Werden diese Blockaden im Körper aufgelöst, kann diese blockierte Lebensenergie wieder frei fliessen. Dies resultiert in mehr Energie, einer besseren Abwehrkraft, mehr Stabilität um der Aussenwelt wieder zu begegnen, die lästigen Schmerzen können befreit werden und man erhält somit auch wieder mehr Lebensfreude.

Fühlen Sie sich angesprochen oder haben sie noch Fragen? Dann zögern sie nicht und rufen sie mich an.

Alle Informationen finden sie auf meiner Homepage: https://www.praxis-andrea.ch/

Ich bin Krankenkassen anerkannte Craniosacral Therapeutin und ich würde mich sehr freuen, sie auf ihrer eigenen Reise begleiten zu dürfen.
Mit sommerlichen Grüssen
Andrea