Über mich

Mein Name ist Andrea Alexandra Vögtli und ich wurde 1972 in Basel geboren.

Mit meinem Mann und unseren 2 Kindern (2009 und 2011) wohne ich in Fehren.  

Dass ich nun als Craniosacral Therapeutin tätig sein darf erfüllt mein Herz mit Freude und Dankbarkeit.

Mein Wunsch ist es, Menschen auf der Herzensebene zu begegnen und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten. Mir ist es ein Anliegen, individuell auf jeden Menschen einzugehen und mit Achtsamkeit und Empathie ein Feld zu schaffen, wo Selbstheilung passieren und Ressourcen gestärkt werden können.

Ein Ausgleich zu meiner eher ruhigen Arbeit als Craniosacral Therapeutin finde ich im Joggen oder einem schönen Waldspaziergang mit unserer Hündin.
Meine Familie, Yoga, das Lesen eines guten Buches oder ein Gespräch mit lieben Freunden erfüllen mich mit Freude und geben mir die Stabilität um mit dem Fluss des Lebens mitfliessen zu können.

Sprachen: Deutsch & Englisch

Bisherige Ausbildungen

2020 - 2021  Ausbildung zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Craniosacral Therapie.  Mehr dazu

2017 - 2020  Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin, Da-Sein Institut, Winterthur

2012 - 2016  Diverse Aura-Soma Ausbildungen und Workshops

1988 - 1991  Ausbildung zur Biologielaborantin


Weiterbildung

Durch meine Faszination und mein Interesse an dieser wunderbaren Arbeit, sowie auch durch meine Mitgliedschaften bei Cranio Suisse, dem EMR, ASCA und EGK/SNE bin ich aufgefordert laufend Fachkurse zu besuchen:

2022       Gruppensupervision - Prozesszentriertes Arbeiten (1 Tag), Andrea Häberlin, Da-Sein Institut, Winterthur

2022       DISSOZIATION - Essenz von Trauma (3 Tage), Steve Haines, Da-Sein Institut, Winterthur

2021       Rückenschmerzen (2 Tage), Steve Haines, Da-Sein Institut, Winterthur

2020       Baby- und Kinderkurs (4 Tage), Bhadrena C. Tschumi, International Institute for Craniosacral Balancing, Winterthur

2019 - 2020  Traumaspezifische verbale Begleitung (9Tage), Dominique Dégranges, Da-Sein Institut, Winterthur

2019       Der Innewohnende Behandlungsplan (2 Tage), Myriam Jaeggi, Da-Sein Institut, Winterthur


Nächster Kurs:
  

August 2022:   Gruppensupervision - Ziele und Fokusse der KomplementärTherapie (1 Tag)Andrea Häberlin, Da-Sein Institut,              Winterthur
November 2022:  Gruppensupervision - Gestaltungsprinzipien der KomplementärTherapie (1 Tag), Andrea Häberlin, Da-Sein               Institut, Winterthur

Mitgliedschaften

  • Cranio Suisse    Schweizerische Gesellschaft für Craniosacral Therapie
  • EMR       ErfahrungsMedizinisches Register
  • ASCA        Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin
  • EGK/SNE          Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin
  • VISANA

 

Praxis Andrea

Andrea Alexandra Vögtli
Hauptstrasse 40
4242 Laufen


Natel: 076 334 51 52
E-Mail: info@praxis-andrea.ch
Homepage: www.praxis-andrea.ch